Die Kinderrepublik auf Föhr war auch dieses Mal wieder etwas ganz Besonderes! Für zehn Tage wurde die Insel zur Heimat unserer demokratischen Zeltfreizeit, bei der Kinder und Jugendliche ihre eigene kleine Republik gestalten konnten. Mit den Füßen im Sand und dem Blick auf das Meer wurde Demokratie zum echten Erlebnis!
Neben dem gemeinsamen Gestalten der Freizeit gab es jede Menge tolle Aktionen: Vom Schwimmen im Meer über Drachen steigen lassen am Strand bis hin zum kreativen Batiken war für alle etwas dabei. Die Kinder hatten nicht nur die Freiheit, das Programm mitzugestalten, sondern konnten auch selbst entscheiden, wie ihr perfekter Tag auf Föhr aussehen sollte.
Dabei stand immer im Vordergrund, spielerisch zu erleben, wie es ist, gemeinsam Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen – und das alles in einer einzigartigen Urlaubsatmosphäre am Strand. Es war eine unvergessliche Zeit, die gezeigt hat, dass Demokratie nicht nur wichtig ist, sondern auch richtig viel Spaß machen kann!